V4 Revolution
Die Panigale V4 ersetzt die legendäre 1299 an der Spitze der Ducati Supersport-Reihe, indem sie die Leistung und Fahrbarkeit verbessert, so dass Fahrer aller Könnensstufen grenzenlosen Spaß und Spannung genießen können. Die Panigale V4 wurde in enger Zusammenarbeit mit Ducati Corse entwickelt, wobei direkt auf Know-how und Technologie aus der Rennwelt zurückgegriffen wurde, um ein Rennrad zu schaffen, das seinem MotoGP-Pendant am nächsten kommt.
Ein neues Paradigma
Die neue Panigale V4 ist die Essenz des Sportmotorradsports in seiner berauschendsten und reinsten Form: neu definiertes Design, neuer Motor, hochmodernes Fahrwerk und innovative Elektronik. Eine konzentrierte Mischung aus Ducati Technologie, Stil und Leistung
Der Charakter hat Gestalt angenommen
Elegant, muskulös, technologisch. Dies ist die Essenz des Stils der neuen Panigale V4. Das Ducati Style Center prägt den Charakter des Bikes und seine Leistung, die für Ducati die Kanonen italienischer Sporteleganz sind: große und weiche Oberflächen, unterbrochen von wenigen markanten Markierungen. Die Integration von Komponenten, die Idee von Macht und Funktionalität sind zu dominierenden Elementen des Stils und des gesamten Projekts geworde
Sinfonia Italiana
Die neue Panigale V4 Speciale rundet das Angebot ab und bringt das Konzept italienischer Sportmotorräder auf die Spitze. Eine exklusive und engagierte Livree; Ducati Performance Titan Racing Auspuff von Akrapovic für 226 PS Leistung; Komponenten aus Kohlenstoff und Aluminium aus dem festen gearbeitet. Die neue Panigale V4 Speciale wird in einer limitierten und nummerierten Serie von 1.500 Motorrädern produziert. Details, die den Unterschied machen, einzigartig und ausgezeichnet dank der dreifarbigen Lackierung und vielen technischen Elementen, wie der Billet Steuerplatte mit Siebdruck-Logo und progressiver Nummer, oder der Sitz mit kostbarem Ultrasuede.
V4 di 90 °: Die Rennseele
Der neue Desmosedici Stradale Motor wurde basierend auf den Erfahrungen aus der MotoGP entwickelt. Der typische Einsatz bei Wettkämpfen liegt in den außergewöhnlichen Kraft- und Drehmomentwerten: der 90 ° V4 mit 1.133 cm3 Hubraum, der gegenläufigen Kurbelwelle und den 4 Ventilen pro Zylinder mit desmodromischer Verteilung, die 214 PS (157,5 kW) erreicht maximale Leistung bei 13.000 U / min und 122 Nm (12,44 kgm) maximales Drehmoment bei 10.000 U / min.
Elektronik der letzten Generation
Die Leistung der Desmosedici Stradale muss immer leicht beherrschbar sein, um maximale Rennergebnisse zu erzielen und die Energien und Konzentration des Fahrers zu optimieren. Die Steuerelektronik der neuen Panigale V4 nutzt die 6-Achsen-Trägheitsplattformdaten (6D IMU), mit denen umfangreiche Informationen erfasst und aufgezeichnet werden können.
Sicherheit
Die neue Panigale V4 setzt neue absolute Leistungsmaßstäbe und erhöht die Standards für Fahrzeugsicherheit und -dynamik mit einem hochmodernen Elektronikpaket, das das Potenzial der sechsachsigen Trägheitsplattform von Bosch maximiert. Andere originale Steuerelemente wurden ebenfalls eingeführt, wie gesteuerte Schlitten beim Bremsen, ABS-Kurven, die nur auf die Vorderradbremse wirken, mit einem Setup, das speziell für das Streckenfahren entwickelt wurde, und Quickshift Up & Down mit einer Strategie, die den Neigungswinkel berücksichtigt.
PANIGALE V4
LEISTUNG
214 PS (157,5 kW)
i
214 PS (157,5 kW)
i
226 PS (168,5 kW) mit Rennkit
i
DREHMOMENT
124,0 Nm (91,5 lb-ft)
i
124,0 Nm (91,5 lb-ft)
i
133,6 Nm (98,5 lb-ft) mit Rennkit
i
TROCKENGEWICHT
175 kg (
174 kg)
PANIGALE V4 S
LEISTUNG
214 PS (157,5 kW)
i
214 PS (157,5 kW)
i
226 PS (168,5 kW) mit Rennkit
i
DREHMOMENT
124,0 Nm (91,5 lb-ft)
i
124,0 Nm (91,5 lb-ft)
i
133,6 Nm (98,5 lb-ft) mit Rennkit
i
TROCKENGEWICHT
175 kg (
174 kg)
PANIGALE V4 SPECIALE
LEISTUNG
214 PS (157,5 kW)
i
214 PS (157,5 kW)
i
226 PS (168,5 kW) mit Rennkit
i
DREHMOMENT
124,0 Nm (91,5 lb-ft)
i
124,0 Nm (91,5 lb-ft)
i
133,6 Nm (98,5 lb-ft) mit Rennkit
i
TROCKENGEWICHT
175 kg (
174 kg)
173 kg (381 lb)